FAQ Eltern

Für Eltern

Wie logge ich mich bei der eAssistent-App ein?

Nachdem Sie die App aus dem jeweiligen App-Store Ihres Handy heruntergeladen haben, führen Sie bitte die folgenden vier Schritte durch, um sich erfolgreich bei eAssistent anzumelden.

Schritt 1

Tippen Sie auf die Schaltfläche MIT SSO ANMELDEN. Geben Sie hier noch keine Nutzerdaten ein.

Schritt 2

Hier müssen Sie nach unserer Schule suchen. Geben Sie dazu ins Suchfeld Markgrafen-RS Emmendingen ein und wählen Sie die Schule aus.

Tippen Sie dann auf ANMELDUNG.

Schritt 3

Hier steht Ihnen nur eine Auswahl zur Verfügung. Tippen Sie auf das Untis-Logo.

Schritt 4

Im letzten Schritt geben Sie die Anmeldedaten ein, die Sie über Ihr Kind von der Schule erhalten haben.

Achten Sie bei der Eingabe des Benutzernamens darauf, dass Ihr Handy nicht automatisch ein Leerzeichen hinter den Punkt setzt.

Achten Sie bei der Passworteingabe außerdem auf Groß- und Kleinschreibung und überprüfen Sie mit dem Auge-Icon die korrekte Schreibweise des Erstpassworts.

Tippen Sie dann auf Login.

Das war's.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Um sich z.B. bei Verlust ein neues Passwort generieren zu lassen, ist es notwendig, vorher eine Emailadresse bei WebUntis hinterlegt zu haben. Dies geht nur über das Browser-Interface und nicht über die App. Öffnen Sie also Ihren Internet-Browser und folgen Sie dieser Anleitung in zwei einfachen Schritten.