Realschule

Die Realschule

Jonas Reisle, der Schulsieger unseres Vorlesewettbewerbes, gewinnt auch den Kreisentscheid.

Jonas gewinnt den Kreisentscheid im Vorlesen

Für die 6. Klassen unserer Schule findet jedes Jahr ein Vorlesewettbewerb statt. Dabei bestimmt zuerst einmal jede einzelne 6. Klasse im klasseninternen Vorlesewettbewerb ihre beste Vorleserin und ihren besten Vorleser. Diese treten dann gegen die Gewinner/innen der Parallelklassen an. Es müssen ein geübter und ein fremder Text vorgelesen werden. In diesem Schuljahr überzeugte Jonas Reisle aus der Klasse 6c die Jury; er wurde zum Schulsieger gekürt.
Jonas entschied sich dazu weiterzumachen und in einer neuen Runde gegen die Sieger/innen anderer Schulen aus dem Landkreis Emmendingen anzutreten. Hier konnte unser Schüler einen großartigen Erfolg erzielen: Er gewann den Kreisentscheid und darf nun in den Bezirksentscheid einziehen.
Toll gemacht, Jonas, wir drücken dir weiterhin die Daumen!