Slide 1

Die Grundschule

Die 3b entdeckt in der Stadtbibliothek eine schier unendliche Quelle von Geschichten.

„Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit."

wusste schon Astrid Lindgren und zog mit ihren unzähligen Geschichten Generationen von Kindern in ihren Bann.

Die Klasse 3b liebt das Lesen und genießt die wöchentliche Mediatheksstunde an unserer Schule.

Dass auch die Stadtbibliothek von Emmendingen sehr gut bestückt ist und neben dem Ausleihen von Büchern und vielen anderen Medien auch zum Verweilen und Spielen einlädt, war wiederum noch nicht allen Kinder klar.

Nach einer kurzweiligen Führung durften alle nach Herzenslust schmökern und entdeckten sogar Bücher in arabischer oder russischer Sprache.

Viele machten von ihrem neu erworbenen Ausweis Gebrauch und packten sich nach der Lesezeit gleich ein paar „Abenteuer“ in die Tasche ein!