FAQ Eltern

Tag der offenen Tür   -  Infopaket  -   Anmeldeformulare

Alles für die Anmeldung

Hier finden Sie alle notwendigen Formulare für die Anmeldung Ihres Kindes an der Markgrafenrealschule. Den Großteil davon erhalten Sie während der Anmeldetage bei uns im Sekretariat oder Sie können sie vorab schon selbst ausdrucken und ausgefüllt mitbringen.

Einige Dokumente müssen Sie selbst mitbringen. Bitte beachten Sie hierzu die Checkliste!

Anmeldeformulare 23/24

Bitte drucken Sie diese Dokumente aus und füllen Sie sie vollständig aus, wenn Sie Ihr Kind für das neue Schuljahr bei uns anmelden möchten.

Anmeldeformulare Bigband

Diese Formulare sind nur notwendig, wenn Sie Ihr Kind zusätzlich noch für die Bigbandklasse anmelden möchten.

Checkliste

Erhalten Sie von uns

• Anmeldeformular
  • Einwilligung Datenschutzrichtlinien
  • Einwilligungserklärung Kontaktdatenweitergabe
  • Angaben zur Organisation des Religionsunterrichts
  • Richtlinien zum Gebrauch von Handys, etc.
  • Benutzerrichtlinien für den Computerraum
  • Einverständnis Schulbuchverleih
  • Bei Wunsch: Anmeldung zur Bigbandklasse

Selbst mitzubringen

• Grundschulempfehlung Blatt 3 und 4
  • Kopie des Nachweises über die Masernschutzimpfung
  • Kopie der Geburtsurkunde oder des Stammbuches

Zusagen

Mit endgültigen Zusagen kann frühestens während der Pfingstferien gerechnet werden. Bitte sehen Sie von Rückfragen bei uns vor dieser Frist ab.