Der bekannte Kinderbuchautor Armin Pongs zog bei einer Lesung an der Markgrafenschule die Kinder in seinen Bann.

Armin Pongs liest an der MGRS

Den Organisatorinnen Stefanie Aegerter und Evelyn Bijker war es möglich den Autor Armin Pongs (u. A. Krokofil und Der magische Kalender) für eine Lesung an der Markgrafen Grundschule Emmendingen zu gewinnen.

Armin Pongs, der seit seinem 28. Lebensjahr jedes Jahr ein Buch schrieb (und damit die Kinder begeisterte) las aus seinen Werken Krokofil und Der magische Kalender vor. Für letzteres nannte er das Artensterben in der Welt als aktuell sehr relevante Inspiration und stellte den Grundschulkindern die vier Protagonisten seines Buches vor, welche versuchen ausgestorbene Tierarten zu retten.

Die Markgrafenschule dankt Herrn Pongs für eine überaus lehrreiche und unterhaltsame Lesung.

Ein besonderer Dank gilt dem GeSchE (Gesprächsraum Schule Emmendingen e.V.), welcher die Lesung förderte.

Armin Pong liest aus seinem Buch vor.