Standardslide

Angebote zur Berufsorientierung gibt es auch während des Lockdowns. Lesen Sie hier alles wichtige über die anstehenden digitalen Angebote unserer Kooperationspartner.

Info- und Stellenangebote

Wie in jedem Jahr koordiniert BORS Teilnahmemöglichkeiten an verschiedenen Info- und Mitmachangeboten von Instituten, Ausbildungsbetrieben aus der Region aber auch von überregionalen Konzernen. So auch in diesem Jahr, wenn auch coronabedingt meist in abgeänderter aber nicht minder wertvoller Form.

Du suchst nach einer Stelle? Dann klick den Button!

„Was bin ich?“ – Kreative Berufsorientierung

In unserer 5-tägigen Projektwoche können sich Jugendliche kreativ damit auseinandersetzen, was sie persönlich ausmacht und ihre Erkenntnisse in ihre Berufsorientierung einfließen lassen.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich:

• Stuttgart vom 24. - 28. Juli 2023 im Jugendhaus „dasCann“, ohne Übernachtung
  • Stuttgart vom 04. - 08. September 2023, mit Übernachtung in der Jugendherberge Neckarpark
  • Konstanz vom 04. - 08. September 2023 im JUZE, ohne Übernachtung
  • Freiburg vom 30. Oktober - 03. November 2023, mit Übernachtung in der Jugendherberge Freiburg

Alle Infos und ein Freistellungsformular hierfür unten in den Buttons oder zusammengefasst auf dieser Pinnwand.

vocatium Messetermine 2024

Vocatium ist eine Fachmesse für Ausbildung, die in Bayern und Baden-Württemberg zu unterschiedlichen Terminen und an unterschiedlichen Standorten stattfindet. Alle Infos und Termine finden Sie durch Klick auf den Button.

Der nächste Vocatiumtermin ist der 16./17.07. 24
Im untenstehenden PDF findest du diesen Termin noch nicht. Allerdings viele nützliche andere Infos zur Messe. Sobald eine neue Version mit aktuellen Daten zur Verfügung steht, findest du sie hier.

Außerdem finden bis Ende September drei digitale Informationsabende für Eltern statt. Thema: Wie kann das Kind auf dem Weg ins Berufsleben unterstützt werden? Infos und Termine hierzu ebenfalls über den Button.