Alles für die Anmeldung

Herzlich willkommen an der Markgrafen-Grund- und Realschule. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Kind! Die Schulanmeldung erfolgt zunächst in schriftlicher Form. Dazu senden Sie bitte bis spätestens 01.12.2023 folgende Formulare an uns zurück:

Checkliste Formulare

• Ausgefüllte Anmeldung
  • Einwilligung in die Veröffentlichung personenbezogener Daten
  • Einwilligungserklärung zur Weitergabe der Kontaktdaten der Erziehungsberechtigten an die Klassenvertreter
  • Kopie des Nachweises über die Masernschutzimpfung (siehe Informationsschreiben)
  • Vereinbarung zur Nutzung elektronischer Geräte
  • „Das bin ich“- Blatt

Noch Fragen?

Falls Sie Fragen haben, sind wir zu folgenden Sprechzeiten für Sie da:

• Montag, 27.11.2023 von 13:30 bis 15 Uhr
  • Dienstag, 28.11.2023 von 13:30 bis 15 Uhr

Sie können sich auch telefonisch melden und wir rufen Sie zurück.

Wer bist du?

Gerne wollen wir uns Zeit nehmen und Ihr Kind und Sie kennenlernen. Dies findet voraussichtlich am 16. und 17. April 2024  statt. Die genauen Termine erhalten nach erfolgter Anmeldung rechtzeitig auf dem Postweg.

Anmeldung Hort / Kernzeit

Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung für den Hort und die Kernzeit zeitnah (bis spätestens März '24) bei der Stadt Emmendingen über das Elternportal Little Bird erfolgen muss.

Bei Fragen oder Unterstützungsbedarf melden Sie sich gerne beim Referat Kindertagesstätten der Stadt Emmendingen unter 07641 / 452 - 4211 oder - 4212. Für Rückfragen zur Schulkindbetreuung steht Ihnen Frau Storz unter 07641 / 452 - 4430 vom Referat Jugend und Soziales gerne zur Verfügung.

Infoabend Eltern der Schulanfänger

wir laden Sie herzlich ein zu einem Informationsabend am

Mittwoch, 22.11.2023 in der Aula der Markgrafenschule um 19.00 Uhr

Das haben wir für Sie geplant:

• Vorstellung der Schule und Rundgang
  • Kennenlernen unserer pädagogischen Arbeit