Für interessierte Schülerinnen und Schüler fand diesen Winter ein Töpferkurs statt.

Töpferkurs an der MGRS

Von November bis Dezember 2021 besuchten insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler zwei Töpferkurse am Freitagnachmittag in der Schule.

Frau Ölschläger, eine ehemalige Kunstlehrerin an der Schule, leitete die Kurse.

Die Kursleiterin machte die Kinder mit dem neuen Werkstoff vertraut, so dass diese schnell voller Eifer schöne und originelle Objekte gestalten konnten: Zuerst eine kleine Daumenschale oder einen schnuckeligen Igel, später eine richtige Müsli-Schüssel.

Als krönenden Abschluss gestalteten die Kinder je einen Engel aus Ton - jeder ganz anders und sehr beeindruckend.

Den Kindern machte dies sehr viel Spaß und die meisten wollten gleich weitermachen. Deshalb bietet Frau  Ölschläger nach den Weihnachtsferien einen weiterführenden Kurs an.